der anime hat mich von folge eins an sofort gepackt. am anfang hat man sich nicht viel bei gedacht, dass der anime zb. noch sehr interessant wird und voller schwarzer humor ist!
Kuroshitsuji ist voller phantasie und mystik, aber bei genauerem hin sehen auch mit kummer und dramatik bestueckt.
die musik, war sehr gut abgestimmt und hat immer gepasst.
charaktere wurden kaum eingegangen (wo sie her kommen usw), auser zum schluss gab es ein paar rueckblaenden. der butler ist meiner meinung nach einzigartig und sowas haette ich auch gerne XD
die story ist super und hat tieferen sinn.
naja, der schluss ist zu erwarten,wird von anfang an erwaehnt, aber dennoch war es traurig.
wer sich fuer die verschieden genres interessiert ist ier bestens aufgehoben und fuer jedem zu empfehlen!
Anime Kurzbeschreibung:
Auf den ersten Blick ist Sebastian vor allem eines: der perfekte Butler. Von ausgeklügelten Menüs bis hin zur altenglischen Gartenkunst, nichts gibt es, das er nicht mit absoluter Perfektion bewerkstelligen könnte. Und es ist auch nicht wenig was Ciel, der letzte aus dem Haus der Phantomhives, vom ihm verlangt, verbindet die beiden doch ein dunkles Schicksal. Als engster Vertrauter und Beschützer seines jungen Meisters, liegt es an ihm, diesen vor den Gefahren, denen Ciel aufgrund seiner Verbindungen zur dunklen Seite der Gesellschaft ausgesetzt ist, zu bewahren.
ich frage mich was sebatian mit ciel am ende gemacht hat? nur gekuesst wie es im opening besugen wird oder aufgefressen

o ?
schade war auch, dass man seine echte gestalt nicht zu sehen bekam..