-Hörst du mich endlich, Shinji?
-Jaja, schrei nicht so. Ich kann Dich verstehen.
Oben schwebte Engel Shamsiel, der wie ein riesiger...Naja, die Form verabscheuen die Frauen, wie Misato sagte. Die Verteidigungsanlagen beharkten ihn fleißig mit Stahl und Feuer und wie erwartet, ließ ihn das absolut kalt.
-Neutralisiere den A.T.-Feld des Feindes, wie im Training, klar? - meldete sich Ritsuko
-Klar.
Ich platzte förmlich vor "Begeisterung"
-Einheit 01, Abschuss! - rief Misato
Der Engel schwebte gemächlich, wie ein Zeppelin in die Stadtmitte und landete aufgerichtet auf den Straßen von Neo Tokyo 3.
-Das Ziel ins Visier nehmen...Und abdrücken...
*Wie gesagt, wie im Training
Ich zeigte mich aus der Deckung der Halterung und ließ meinen überdimensionalen G-37 sprechen. Ich bedeckte den Engel mit
nicht aufhörender Salve, bis er im Rauch der Geschosse unterging...
-Mach nicht so viel Rauch, du gibst ihm Deckung!
Pause.
Dann schossen aus der Rauchwolke zwei gleißend leuchtenden Peitschententakel und sersäbelten das Gewehr noch in meinen Händen.
Ich fiel überrascht nach hinten.
-Wir schicken ein Ersatzgewehr, hol es Dir!
die Halterung schoss nach oben und gab noch ein Gewehr in meiner Reichweite frei.
Shamsiel zückte wieder seine Tentakel und peitschte durch die Wohnblöcke zu meinen Füßen hoch. In Hast sprang ich zur Halterung
und mähte sie mit dem Körper um, das Gewehr grade noch so erwischt gehabt.
-Misato, ich versuche, ihn aus der Stadt zu locken! - ich schaltete auf Feuerstoß und gab einzelnde Salven auf das vorwärts
aufrecht kriechende Ding. Zum Glück war es langsam. Es sersäbelte die Leitung und die Uhr in meinen Cockpit fing an, rückwärts zu
ticken.
*Oh Scheiße, wo ist die nächste Anschlussstation? - ich versuchte, mich zu erinnern. Ich spurtete zu den Hügeln und beharkte
den Engel außer der Reichweite seiner Tentakel.
-Die nächste Station liegt am Fuße des Katsu-Berges, Shinji! Auf 4 Uhr! - rief Misato per Funk.
-Verstanden! - der Engel traute sich wohl nicht über die Hochspannungsleitungen, also hob er ab und schwebte auf mich zu.
Innerhalb eines Katzensprunges von 250 Meter war ich schon da und stöpselte den Umbilikallababel in meinen Rücken.
*So, Energie habe ich wieder. Friß Blei, Mißgeburt!
-Klick, klack - sagte das Gewehr.
Der Engel war offenbar nicht mehr an mir interessiert, sondern am südlichen Eingang in die Geo-Front, über den Shelter-334. Er bog
sich im Fluge und hat offenbar was ganz Interessantes gefunden, denn er zuckelte ganz aufgeregt mit seinen winzigen Insektenbeinen an der Brust und gab Gas.
-Komm gefälligst hierher! - ich sah durch den Zoom an seinen Anflugvektor. Da standen Aida mit seiner Kamera und Suzuhara neben einen Schrein und waren erstarrt vor Schreck.
-NE! Was machen die beiden Idioten hier draußen? - Ich rannte los und sprang wie beim Hürdenlauf über die Hochspannungsleitungen im eleganten Fluge über den Mast, da zog mich plötzlich was ganz hart nach hinten und ich fiel voll auf die Leitungen. 100000 Volt ließen den EVA zusammenzucken und ich fühlte mich an eine Steckdose angeschlossen.
-Jetzt bin ich s-sauer! - Ich hatte einen Grund dazu. Ich war an einer kurzen Leine angebunden und mich in den funkenden Leitungen verheddert. - Umbilikalkabel abkoppeln!
Nichts passierte.
-Es klemmt! Die Steuerelektronik ist durch den Stromstoß ausgefallen! - rief Maya, die technische Assistentin.
-Shinji! Holzhammerprinzip! Hol das Messer raus!
Wild um sich mit dem Prog-Messer rumsäbelnd, sprang ich aus dem Gewirr raus und fiel auf die Schnauze.
-Scheißdrähte! - ich riß sie von meinen Beinen und spurtete kriechend, wie eine Ausgeburt eines Albtraums mit einen Rest
meiner Umbilikal-Nabelschnur, wie ein Schwanz, auf allen vieren mit ausgerenkten Beinen auf den Engel zu und sprang.
Der Engel schwebte schon über die beiden meiner "Lieblingsmitschüler" und vibrierte mit seinen Lasertentakeln. Er hat mich echt nicht erwartet. Ich pflückte ihn vom Himmel und er wickelte mich sogleich mit seinen Tentakeln ein. Noch ein Elektroschock.
-Shinji, noch 60 Sekunden!
-Jaaaaaa! - ich flog durch die Lüfte und landete direkt neben meinen vor Angst schlotternden Klassenkameraden.
Der Engel peitschte nach mir. Aber ich war schneller. Ich packte die Tentakeln und meine Hände fingen an, zu verschmoren.
*Mist, ich zertrete die beiden, wenn ich aufstehe!
Also glitt die Nackenpanzerung auf und ein Stahlzigarre schoss sich raus.
Ich schaute nach draußen und schrie: -Gurgglll, gurgl, hust,hust in das vergurglte Gurgl rein!
Die LCL ist schon ne tolle Sache, aber schon mal versucht, beim Übergeben zu schreien? Aber ich glaube, sie haben
es verstanden. Muß wohl eine Gedankenübertragung gewesen sein.
Der Cockpit protestierte erstmal gegen die vom Angst verwirrte Geister.
-Jungs, wir müssen alle zugleich denken! Treten auf drei! DREI!
Der Engel kippte nach hinten und schwankte, wobei er versuchte, sich ins Schwebe auf dem Rücken zu richten. Es klappte wohl schlecht, denn er krachte auf den Rücken in den Staub und Trümmer.
-Wir springen! - Ich überwand die Chaoten im Geiste und schlitterte den Hang hinunter mit dem Progmesser in der Hand.
-15 Sekunden, Shinji, verschwinde von da! Der Fluchtpunkt ist gleich daneben! - rief Misato am Rande der Verzweiflung.
Der Messer traf genau die richtige Stelle, die rote Energiequelle an der Brust. Nur nicht so tief, wie ich es wollte...
-Kensuke, Shinji, jetzt! - rief Suzuhara.
Wir stießen mit voller Kraft den Griff bis zum Anschlag und die Quelle kriegte Sprünge...
-7 Sekunden! Hau da ab!
-Jaaaa!!!
-5 Sekunden! Das ist ein Befehl!
-Aaaaaah!!!
-3 Sekunden! Ikari!
-aaaaaah!!!
-EVA-01, Betriebsstopp!
In dasselben Moment schmorte die Energiequelle nieder im Inneren des Engels...
###
-Ist das eine abgefahrene Seife gewesen!
-Jetzt sind wir nicht nur quitt, ich bin Euch sogar noch was schuldig!
-Blödsinn! Du hast uns gerettet, reingelassen ins Allerheiligstes dieser Organisation! Jetzt kriegst du bestimmt Anschiss!
-Ich danke Euch trotzdem. Drei Kämpfer sind besser als einer. Und ich wäre ohne Euch auch platt gewesen...Ich glaube, das Reinlassen war das geringste Übel, was ich angerichtet habe...
###
-Wieso hast du meinen Befehl ignoriert?...Lassen wir mal durchgehen, dass du die beiden im Entryplug rumkutschiert hast, aber...
was wäre passiert, wenn Dir die Energie nur eine Sekunde früher ausgegangen wäre? - mit Misato war es jetzt nicht zu spaßen.
-Ich hatte leider keine Zeit mehr und der Engel befand sich im ungünstiger Lage. Ich musste es ausnutzen.
-Du hast ein unnötiges Risiko eingegangen! - sagte Officer Katsuragi harsch- ICH bin für Dich verantwortlich! DU hast MEINEN
Befehlen FOLGE zu LEISTEN! KAPIERT?
-Ja...Alles kapiert... Für Dich bin ich ja eh nur ein Untergebener, ein wertvoller Pilot, nicht wahr?
-Was?!
-Und dass ich bei Dir wohne, dient nur dem Zweck, dass du mich besser beaufsichtigen kannst... Und ich dachte, du fandest mich nur nett...
*=Sie haben kein Mitleid mit Dir! - weinte diese erbärmliche Stimme in mir
-Moment mal, was sagst du da?! - Misatos Stimme zitterte
-Es reicht. Ich habe ja schließlich gewonnen. - sagte ich resigniert.
Sie trat an mich mit einen schnellen Schritt ran und gab mir eine schnallende Ohrfeige.
-DU! Nimm DEINE Aufgabe endlich ERNST!
...lange Schweigepause...
-Ach, was bringt es noch heute... - sagte sie leise... Geh nach Hause und schlaf Dich aus.
-Mach ich. - antwortete ich noch leiser.
Ich sah nicht, wie traurig sie war. Aber sie schaute mich nicht an...
###
Wir redeten schon seit 2 Tagen nicht miteinander. Ich zog es vor, die Unahnemlichkeiten über mich ergehen zu lassen und mich
mit Misato zu vertragen. Ich war die Tage nur am Büffeln. Ich habe sie niemals so kalt und abweisend gesehen. Jetzt lag es an mir,
gute Argumente vorzutragen und die Situation zu klären.
-Misato?
-Ja?
-Warst du tatsächlich um mich besorgt, als ich Deine Befehle missachtete und mich mit dem Engel anlegte?
-Ich war darüber STINKSAUER, dass du nicht nur die Jungs in deinen Entryplug und sich selbst gefährdet hast...Shinji, du sitzt an einer Stelle, die wirklich viel Verantwortungsbewußtsein erfordert. - Ihr Ton wurde weicher - Du kennst ja die Geschichte, EVA, Rettung der Tokio 3 und der ganzen Welt und so ein Kram. Das ist verdammt viel, was Dir auferlegt wurde... Aber ein Anderer könnte es nicht tun...
Aber um deine Frage kurz zu beantworten, ja, ich hatte echt eine Riesenangst um Dich, dass der Engel Dich töten konnte.
Wir hatten doch noch Zeit, um die EVA kurz im Untergrund verschwinden zu lassen, den anderen Umbilikalkabel anschließen und gleich wieder hochschicken, du kleiner dummer Hitzkopf, Shinji! Oder Rei würde Dir zu Hilfe kommen...
-Rei ist doch noch verletzt, oder?
-Es geht ihr besser. Trotz ihres Aussehens ist sie ein richtig zäher Brocken. Ich mach mir aber im Moment mehr Sorgen um Dich...
-Mein Vater machte sich keine Sorgen um mich oder Rei. Er war bereit, sie hochzuschicken, obwohl sie so schwer verletzt war...
Womöglich war SIE für IHN nur ein Mittel zum Zweck... Aber ich möchte nicht glauben, dass ich ein Mittel zum Zweck für Dich
bin. Sag mir, dass es nicht stimmt, Misato...
-Shinji, schau Dir Pen-Pen an... Da wo ich früher gearbeitet habe, wurde er für Tierversuche mißbraucht. Als er dann ausgedient
hat, habe ich ihn mitgenommen. Und weißt du, wieso, verstehst du das? Natürlich hatte ich Mitleid mit ihm, aber das alleine war
nicht der Grund... Ich wohnte alleine zuhause und immer, wenn ich kaputt von der Arbeit nach Hause kam, war es schön,
dass jemand zu Hause war, der auf mich wartete... Ich wollte eine Art von Familie haben, Shinji. Ich würde nie wegen einen
Job mit jemanden wohnen... Jetzt versteh mich aber nicht falsch...
*Sie mag mich doch. Wie blind ich doch war.
Ich umarmte sie.
-Danke, Misato...
-Und? Bleibst du bei mir?
-Ja.
Ich hoffe ich bekomm kein wegen DOPPELPOST dran anders gings ja leider net weil die Story n bissel Lang iss .