Sie sind nicht angemeldet.

JackX

Spam-Gott

(19)

• »JackX« ist männlich
  • »JackX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 50 085

Beruf: Spamgott, Produktionsarbeiter, Hobby-Faulenzer, Hobby-Gitarrist

Guthaben: 47 075 E-Dollar

Renommeemodifikator: 12

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 568 792

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden
600

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

1

Thursday, 26. November 2009, 00:11

Japaner will Comic- bzw. Mangafigur heiraten

Ich bin gerade ganz zufällig über dieses Thema gestolpert (um genauer zu sein über eine Google-Bildersuche)
Ich weiss, das der Artikel schon etwas älter ist (30.10.2008), also kann es sein, das einige Leute den schon kennen. Wollte aber trotzdem wissen, was ihr davon haltet...

Hier der Artikel

Spoiler Spoiler

Tokio/dpa. Weil er eine Comicfigur heiraten will, fordert ein Japaner die Legalisierung von Ehen zwischen Manga-Wesen und Menschen. Zu diesem Zweck hat Taichi Takashita im Internet eine Unterschriftenaktion gestartet. Ziel sei es, eine Million Unterschriften zu sammeln, um bei der Regierung eine Petition zur Legalisierung von Ehen mit zweidimensionalen Figuren einzureichen, schreibt der Japaner auf seiner Petitionsseite im Internet. Bis zum Donnerstag hatte er innerhalb einer Woche 1226 Unterschriften gesammelt. «Wir interessieren uns nicht mehr für die dreidimensionale Welt», erklärt Takashita. Sobald der Gesetzgeber es erlaube, wolle er das Comic-Mädchen Mikuru Asahina heiraten.

Die gertenschlanke Manga-Figur posiert mit kessem Bunny-Kostüm und langen, hellbraunen Haaren im Internet und kommt in japanischen Comic-Geschichten als Wesen aus der Zukunft auf die Welt. Ursprünglich erschien das Mädchen als Heldin in einem Roman, bevor sie zur Comic-Figur wurde. Ihr menschlicher Verehrer Takashita fühlt sich in der zweidimensionalen Welt eher zu Hause als in der echten. Wenn er könnte, würde er am liebsten selbst in die Welt der Comics einziehen, erklärt er. Doch da ein solcher Schritt nach derzeitigem technologischen Entwicklungsstand nicht möglich sei, fordere er zumindest die Legalisierung von Ehen mit zweidimensionalen Figuren. Manga und andere Formen der Animationskultur sind in Japan extrem beliebt. Auch Japans Premier Taro Aso ist ausgewiesener Manga-Fan.

Quelle: https://www.naumburger-tageblatt.de/serv…d=1018348861894

wenn die Seite bei euch verweigert wird, dan sucht einfach in google nach dem Thema für genaueres.

Nun, als ich das gerade gelesen habe, da dachte ich mir einfach nur WTF?
Ich meine schön und gut, das dem ne Mangabraut gefällt, aber soweit gehen, das man die Realität außen vor lässt und eine nur auf dem Papier existirende Figur zu heiraten?
Also mal ehrlich, das ist ganz ehrlch krank...
Ich meine, ich bin zwar auch ein Anime/Manga/Hentaifan, aber man sollte das doch nicht in solchen extremen ausleben. Es gibt nämlich da so eine kleine Sache, die sich Realität nennt.
Was meint ihr dazu?

EDIT:
hier noch eine kuriose Nachricht von selben Kaliber...

Spoiler Spoiler

Love Plus: Japaner heiratet Videospiel-Charakter
KuriosesEin Japaner hat mehreren Berichten zufolge den Bund der Ehe mit einer Figur aus dem Spiel Love Plus geschlossen. Die Feierlichkeiten zu diesem außergewöhnlichen Anlass sollen im Internet stattfinden, heißt es.

Im Zuge dieser Eheschließung soll der Japaner seine portable Videospielkonsole Nintendo DS mit dem Spiel Love Plus in eine Kirche geführt haben. Dort hat er die virtuelle Frau Nene Anegasaki geheiratet.

Überdies wurde der Bund fürs Leben angeblich auch auf einem Festival in Tokyo geschlossen. Der dort anwesende Priester teilte jedoch mit, dass es sich hierbei um keine offizielle Hochzeit gehandelt habe, so ein Artikel von 'Telegraph'.

Die Feier soll live im Internet übertragen werden. Aus diversen Meldungen geht hervor, dass das Brautpaar per Webcam anwesend sein wird. Ursprünglich wurde man auf dieses Ereignis aufmerksam, da der Bräutigam Medienvertreter zur Hochzeitsfeier eingeladen hat.

Bei "Love Plus" aus dem Hause Konami handelt es sich um eine Dating-Simulation. Die Aufgabe der Spieler ist es, eine der Spielfiguren zu umschwärmen. Letztlich soll sich sodann eine Liebesbeziehung ergeben.

http://winfuture.de/news,51712.html

Danke an Ryuuzaki für die Signatur ^^

Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels, bete nur, das es kein Zug ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackX« (27. November 2009, 17:09)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WhiteReaper (01.07.2010)

Aktivitätspunkte: 13 190

Renommeemodifikator: 7

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 080 772

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden
165

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

2

Thursday, 26. November 2009, 05:21

ich finde es ganz einfach nur KRANK.
sicher sind die animes toll und auch die charaktere und manchmal will man am liebsten haut nah dabei sein, aber so ein schwachsinn mit heirat geht einfach zu weit. man hat doch noch ein normales leben oder nicht???
ich hab erst letzte woche einen kurzen bericht bei rlt-now gesehen..wie die leute sich da anziehen und so ein opa mit ner manga puppe rum gerannt ist und ihr alles gezeigt hat.. :twitching:
diese leute sind wirklich schon so weit vom echten leben entfernt, dass sie einem nur leid tuen koennen.

Ich bin kein Engel..
nichts besonderes..
mache Fehler..
bin nicht Perfekt..
nicht normal..
manchmal verrückt..
aber wenigstens bin ich..

Ich selbst!

xPhanerox

Fortgeschrittener

(10)

• »xPhanerox« ist männlich
  • »xPhanerox« wurde gesperrt

Aktivitätspunkte: 380

Guthaben: 725 E-Dollar

Renommeemodifikator: 3

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 22 271

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden
70

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

3

Thursday, 26. November 2009, 21:59

Ach du scheiße xD
das können die doch nicht ernst meinen oder? xDD
tut mir leid aber wenn ich mir das durchlese kann ich
mich einfach nur totlachen xD
da hörts echt auf xD klar sind anime bzw. manga figuren toll weil man sie halt eben so gestalten kann, wie
man es möchte (...) aber ne 2D hochzeit mit ner figur zu legalisierten?? Hallo ? gehts noch? XDD
das ist doch schon irgendwie erbärmlich finde ich xD
meiner meinung nach ist das einfach nur krank ..
naja trotzdem isses i wie lustig sich vorzustellen das der das wirklich ernst meint xDDD
The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

JackX

Spam-Gott

(19)

• »JackX« ist männlich

• Nachricht senden
600

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

4

Thursday, 26. November 2009, 22:29

Nun, es gibt da Leute, die das wirklich Toternst meinen...
Otakus durch und durch, aber auf eine verdammt extreme Art und Weise, denen ist die Realität mittlerweile scheiss egal...
Naja, aber wie ich schon oben gesagt habe, das muss nun wirklich nicht sein... Freaks halt...

Samael

Gamemaster im Ruhestand

(10)

• »Samael« ist männlich

Aktivitätspunkte: 13 985

Beruf: Hobby Autor und Sänger

Guthaben: 19 970 E-Dollar

Renommeemodifikator: 8

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 293 983

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden
400

5

Friday, 27. November 2009, 16:41

ich hätte nix dagegen. warum auch?
wenns ihm hilft... nur stelle ich mir dabei 2 fragen:
1. soll er dann auch mit ihr zusammen in zeichnungen veröffentlicht werden?
2. was passiert wenn jemand anders sie auch heiraten will und es dann zu ehe-weltkriegen kommt da 50.000 otakus sailormoon heiraten wollen und sich dafür gegenseitig killen?

gruß: samael
Rettet die Wälder!, esst mehr Bieber! ^^
6 mrd.Menschen leben auf diesem Planeten 1,7 Mrd.arbeiten gerade ,2,3 Mrd.schlafen ,268 haben sex und ein opfer liest diesen text

JackX

Spam-Gott

(19)

• »JackX« ist männlich

• Nachricht senden
600

6

Friday, 27. November 2009, 16:51

hm... interessante Ansichten hast du da...
naja, muss ja nicht unbedingt gleich n Krieg zwischen Otakus sein, es gibt ja so viele andere Charaktere...
aber das wär auch interessant, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, das das ganze legalisiert werden würde (ich denke, wenn da eine gewisse Summe Geld mitspielt xD)
aber naja... wir leben in einer kranken Welt, normal gibt es nicht, normal ist schon längst out xD

PS: hab meinen Beitrag um eine weitere Kuriosität selben kalibers erweitert xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackX« (27. November 2009, 17:10)

Speedycat

Anime Mod

(415)

• »Speedycat« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 232 675

Beruf: Heilerziehungspflegerin

Guthaben: 175 575 E-Dollar

Renommeemodifikator: 21

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 989 881

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden
915

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

7

Tuesday, 4. May 2010, 23:44

dat bezieht sich ja nicht mehr nur auf mangafiguren,sondern jetzt sinds auch gamecharaktere.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
Liebe ist: schmerzhaft, sinnlos und überbewertet!

• »Supersongoku1985« ist männlich

Aktivitätspunkte: 198 860

Guthaben: 125 410 E-Dollar

Battle System Level: 2

Renommeemodifikator: 22

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 144 021

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

8

Thursday, 1. July 2010, 10:49

bei youtube gibs die heirat ^^ denke mal jeder hat die freie meinung
Eine neue Sig von Speedycat danke

Mut ist der Zauber, der Träume wirklichkeit werden lässt!

hentaiplanet

BLACk HeNtAi Proph3t

(10)

• »hentaiplanet« ist männlich

Aktivitätspunkte: 2 975

Beruf: TODESENGEL

Guthaben: 4 720 E-Dollar

Renommeemodifikator: 5

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 242 103

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden
120

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

9

Friday, 2. July 2010, 03:19

Naja wenn ich mal was dazu sagen darf wenn ich ehrlich bin, wundert es mich nicht wenn es Leute gibt die in eine Traumwelt flüchten wollen.
Ich meine Diese Welt ist genau so krank wie die Gedanken von dem Typ,ich denk dass ist nur ein hilfeschrei,besonders in Japan wundert mcih sowas nicht,ich mein da gibts ja kinderstrich und sowas,.
Es ist sowieso schon schlimm genug dass sich leute umbringen,weil sie die welt nicht mehr aushalten,und Leute die sich umbringen,wegen einem Flecken Erde !!

Ich würd auch lieber in einer schönen Animewelt leben, aba wir leben alle in der Realität und Anime und horrorfilme und alles was wir machen,ist nur eine Spiegelung von unseren Wünschen und Ängsten.

aba naja liest einfach meine Sig

~Magst du Horrorfilme, dann schau mal nach draußen~