Sie sind nicht angemeldet.

Xayax

Most Wanted

(34)

• »Xayax« ist männlich
  • »Xayax« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 27 430

Beruf: Guru für alle Fälle

Guthaben: 21 025 E-Dollar

Renommeemodifikator: 9

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 318 887

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden
370

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

1

Wednesday, 29. September 2010, 17:49

derzeitige Forum-Situation...

Also, ich spreche mal was ich so von der Entwicklung hier halte.

Wie man unschwer erkennen kann hab ich auch schon meine 2 Jahre auf dem Buckel hier.
Zum einen fällt mir in letzter Zeit, die immer mehr werdende Inaktivität der User, auf. Woran's liegt kann ich nicht beurteilen.
Der Konsolenbereich war vor meinem Amtseintritt als Mod tot und ist es jetzt immer noch. Zudem gammeln viele Themen rum die schon seit
Jahren nicht mehr angesprochen worden sind noch in den Threads rum. Post's mit toten links usw.
Was mich auch zum Thema meines Rücktritts zurückbringt...
Ich bin zurückgetreten weil ich einfach keinen Sinn sah den Konsolenbereich zu führen, für die paar leute die maaal reinschauen ist der Bereich
meiner Meinung nach unnötig!

Zum anderem sehe ich kaum einen mehr aus dem Team Ausnahme (Mac, Goku, Speedy). Ich weiß nicht warum aber es sind einfach kaum noch leute da.
Das macht das ganze hier Öde und trostlos. Klar ich weiß nicht welche RL-Angelegenheiten die Leute haben; aber wenn man weiß, dass ein Team-Member lange nicht mehr da ist
oder ohne Ansage lange nicht mehr da war, sucht man sich neue die Eventuell für Ordnung sorgen. Dann bekomme ich in der Shoutbox mit, dass Speedy und Goku
die alleinige Arbeit verrichten...tja wenn man ein Team hat das kaum da ist, ist das auch kein Wunder...Aber warum man sich bei den Usern deswegen beschwert
ist in meinen Augen ein wenig lächerlich (no offence!) denn wozu tritt man das Amt eines Mods/Admins an?...Und wenn man noch dazu nicht im stande ist
ein neues/ersatz-team auf die Beine zu stellen oder jemand anderes darum zu bitten ist zuviel verlangt...

Dann ist mir bei Speedycat eine Sache aufgefallen die in anderen Foren ein Tabu ist: Man postet doch keine Beiträge die nur teilweise als Links und Hauptsächlich
aus Text bestehen in einem Hide?!. Sprich, man MUSS sich bedanken um die info überhaupt zu lesen.
Klar Du machst dir auch die mühe die Info's zusammen zu stellen aber es kann nicht sein, dass angemeldete User sich für einen Text bedanken müssen ohne zu wissen
ob da was hilfreiches dabei ist. Was ist wenn der Text nicht informativ war? Es sollte jedem User allein überlassen sein sich zu bedanken oder auch nicht. Du machst
das Amt als Mod doch auch freiwillig oder nicht?! Warum dann alles Hiden?

Naja das war's erstmal von meiner Seite aus.

LG Xayax
RPG-Chars:
Kenpachi Zaraki

Speedycat

Anime Mod

(415)

• »Speedycat« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 232 535

Beruf: Heilerziehungspflegerin

Guthaben: 175 410 E-Dollar

Renommeemodifikator: 21

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 976 327

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden
915

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

2

Wednesday, 29. September 2010, 18:48

Also irgendwie hast du dich wohl in der Überschrift vertan.

Spoiler Spoiler

Hätte wohl heissen soll: "Was passt mir am neuen Mod nicht"

Lese da wenig über die Forumsituation, aber viel, was gegen den Gamemod, also mich, geht.

Sowas muss man nicht im ganzen Forum austragen. Finde sowas einfach nur peinlich.
Du beschwerst dich, dass hier nicht mehr viel los ist, aber in deiner Tätigkeit als Mod, warst du selber nicht besser...
Was du als unnötig betrachtest, macht mir Spass...und wenn deine Threads schon vom Jahr xy waren , braucht man sich über die Inaktivität seines Bereichs nicht wundern.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
Liebe ist: schmerzhaft, sinnlos und überbewertet!

Xayax

Most Wanted

(34)

• »Xayax« ist männlich

• Nachricht senden
370

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

3

Wednesday, 29. September 2010, 20:55

Mir tuts leid für dich, dass du dich so sehr angesprochen fühlst... ;(

Ich finde es toll, dass es dir Spaß macht, thats the spirit ;) keep it going...
Ich habe nicht behauptet ich sei besser als Mod, ich meinte lediglich nur, dass ich das unpassend finde
wie du manche Threads gestaltest...das ist alles.
Aber eine richtige Antwort auf meine Kritik war das nun auch nicht, es waren lediglich nur Vorwürfe was
für ein schlechter Mod ich war.

Und zur Allgemeinsituation hab ich genug geschrieben, wenn es nicht ausreichend für dich war entschuldige ich mich hiermit!

Wer aber keine Kritik vertragen kann, sollte nicht darauf erpicht sein welche zu hören...(!)

Und das mit den Threads vom Jahr xy war nicht nur der Gamesbereich gemeint...einfach nicht alles so sehr auf sich selbst beziehen:)
RPG-Chars:
Kenpachi Zaraki

Element

Meister

(10)

• »Element« ist männlich

Aktivitätspunkte: 5 895

Guthaben: 6 920 E-Dollar

Renommeemodifikator: 3

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 234 978

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden
65

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

4

Thursday, 30. September 2010, 13:07

Eig. wollte ich mich hier raus halten. Aber nachdem was ich hier so mitbekommen hab, wird es doch mal Zeit das ich meinen Standpunkt als User hier festlege und gewissen Leuten mal verdeutliche wie das eig. laufen sollte...
Dafür nehm ich mal einen Auszug von dir Xayax, über den ich doch recht stark schmunzeln musste...

Dein Post fängt richtig Interessant an:

Zitat

Wie man unschwer erkennen kann hab ich auch schon meine 2 Jahre auf dem Buckel hier.
Zum einen fällt mir in letzter Zeit, die immer mehr werdende Inaktivität der User, auf. Woran's liegt kann ich nicht beurteilen.
Der Konsolenbereich war vor meinem Amtseintritt als Mod tot und ist es jetzt immer noch. Zudem gammeln viele Themen rum die schon seit
Jahren nicht mehr angesprochen worden sind noch in den Threads rum. Post's mit toten links usw.
Was mich auch zum Thema meines Rücktritts zurückbringt...
Ich bin zurückgetreten weil ich einfach keinen Sinn sah den Konsolenbereich zu führen, für die paar leute die maaal reinschauen ist der Bereich

Diesen möchte ich gern noch mal unterteilen um dir das ganze genauer erklären zu können....
Fang wir mit folgendem an:

Zitat

Das ist etwas was jedem auffällt der ab und an mal hier reinschaut und sogar evlt etwas postet. Von daher ist es/ war es deine Aufgabe als Mod dies zu ändern. Um mal auf nur eine Aufgabe eines Moderators zurück zu kommen.

Kommen wir zum nächsten Ausschnitt:

Zitat

Sry, aber das war wohl ein riesen eig. Tor. Du gibst selber zu das troz deines Amtes als Mod dieser Berreich in dem du tätig warst, sich nix geändert hat ? Sry aber dann warst du def. die falsche Person für diesen Berreich, wenn du als Moderator es nicht schaffst, diesen zu beleben wobei dies einer deiner Aufgaben als Mod gewesen währe.

Und hier etwas, wo ich vor lachen schon tränen in den Augen hatte:

Zitat

Das meinst du doch nich allen ernstes ernst ? Oder doch ? Wenn ja muss ich ehrlich sagen, du hast Absolut keine Ahnung davon was die Aufgaben eines Moderators sind und bist gänzlich für so eine Position ungeeignet. Daher war dein Rücktritt ehrlich gesagt längst überfällig wenn du so eine "schlampige" Arbeit als Moderator für deinen Berreich ausgeübt hast.

Nun zum nächsten Punkt. Ich werde dir jetzt mal ein Zitat für eine Stellenausschreibung für eine Position als Moderator in einem Forum geben, und was man für Eigenschaften mitbringen sollte. Desweiteren wirst du daraus sehr gut erkennen was die Aufgaben eines Modertators sind.

Zitat

3. Moderatoren
Rege Diskussionen an, beantworte Fragen und pflege das Forum, um den perfekten Ort für einen angenehmen Austausch der gesamten *entfernt* zu schaffen! Du kennst dich in Foren aus, bist geduldig und verantwortungsbewusst? Du weißt wie man Streitereien friedlich beilegt, aber auch wie man ein Machtwort spricht? Dann würdest du sicherlich einen guten Moderator unseres Forums abgeben und mit dafür sorgen können, dass dort eine feste und freundschaftliche Community entsteht.

Jetzt achte mal auf die ersten 3 Wörter dieser Stellenausschreibung...Rege Diskussionen an. Davon war irgend wie nie wirklich etwas zu merken.
Schluss endlich hab ich noch ein anderes sehr passendes Zitat über den Aufgabenberreich eines Foren-Moderators:

Zitat

Was den Job eines Moderators angeht, ich habe hier eine schöne Definition gefunden, die die verantwortungsvolle Arbeit eines Moderators ausreichend beschreiben sollte, um deine Frage zu beantworten:

Moderation

Ein Moderator hat die Aufgabe, mit seiner Art der Leitung die Gruppe zu steuern.

Dazu bedient er sich einer Reihe von bestimmten Techniken. Seine Arbeit richtet sich darauf, eingespielte Gruppenmechanismen so weit außer Kraft zu setzen, dass die Leute zum Reden gebracht werden oder in ihrem Reden gebremst werden.

Ein Moderator konzentriert sich auf den Prozessaspekt einer Sitzung, ist inhaltlich neutral und gestaltet den Ablauf und die zeitliche Strukturierung der von ihm moderierten Besprechung frei.

Ähnlich einem guten Interviewer, arbeitet ein Moderator insofern unauffällig, als er sich nicht in den Vordergrund schiebt und die Lenkung des Prozesses durch gezielte Fragen gestaltet.

[...]

Wenn der bearbeitete Problemkreis im Unternehmen besonders strittig ist, erfordert das vom Moderator über die Gesprächsführung hinaus Fähigkeiten des Konfliktmanagements. In so einem Fall ist eine besonders genaue Klärung der erwarteten und erlaubten Rolle mit dem Auftraggeber vor der Sitzung oder auch in der Sitzung nötig. Ohne hier in Details einzusteigen: Es kann dann nötig sein, dass der Moderator (unauffällige Art des Moderators) in eine Rolle als Konfliktmanager oder Mediator wechselt.

Konfliktmanager. Nicht Konfliktenfacher.

Auch hier wird wieder sehr schön ersichtlich, was ein Foren-Mod für Aufgaben hat. Desweiteren (Ach is das wieder lustig) möchte ich dich auf einen ganz spizellen Teil, dieses Auszugs aufmerksam machen:

Zitat

...arbeitet ein Moderator insofern unauffällig, als er sich nicht in den Vordergrund schiebt...

Ein sehr passender Aussug wie ich finde um mal zu zeigen, das dein Weg mit diesem Thread nicht der richtige war und du somit wieder einmal mehr zeigst, das du deine Aufgabe hier mehr als verfehlt hast.

Abschließend zu der ganzen Thematik möchte ich das ganze mit einem Zitat von dir beenden.

Zitat

Wer aber keine Kritik vertragen kann, sollte nicht darauf erpicht sein welche zu hören...(!)

Deinen eig. "Spruch" solltest du dir evtl mal ganz stark zu herzen nehmen und evlt mal darüber nachdenken ob nicht du derjenige warst, der seine "Arbeit" falsch ausgelegt hat und somit seinen Teil dazu begetragen hat, das sich nichts an der Situation geändert hat.
Daher ist es mehr als unangebracht jemanden für die gleiche Arbeit zu kritisieren die man selber wesentlich schlechter ausgeübt hat.

Lg

Kaname

Xayax

Most Wanted

(34)

• »Xayax« ist männlich

• Nachricht senden
370

5

Thursday, 30. September 2010, 18:38

*seufz* Kaname, hier geht es nicht um mich, hier geht es darum wie man das Forum verbessern könnte.
Tut mir leid wenn ich sagen muss, dass dein Post überflüssig hinsichtlich der Verbesserung des Forums, ist.

Was ich meinte, war, dass es nicht einfach ist ein toten Bereich zu beleben, vor allem wenn man keine Erfahrung
hat mit dem Mod-Sein. Ich wurde genommen, weil ich mich Tip-Top im Games Bereich auskenne.

Aber das steht hier nicht zur debatte. Wenn man schon seinen Senf dazu gibt, dann bitte auch Konstruktive Vorschläge.

gruß Xayax
RPG-Chars:
Kenpachi Zaraki

Element

Meister

(10)

• »Element« ist männlich

Aktivitätspunkte: 5 895

Guthaben: 6 920 E-Dollar

Renommeemodifikator: 3

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 234 978

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden
65

Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied Seit über 27 Monaten Mitglied

6

Thursday, 30. September 2010, 19:22

Ok also entweder kannst du nicht lesen oder du kannst lesen, hast aber nicht verstanden was dieser Post bedeutet...

Oder ist es für dich so schwer ersichtlich das die Aufgaben eines Mods unter anderem darin bestehen durch Eröffnung neuer Threads, anregen von Disskusionen u.ä das Forum aktiver zu gestalten ?
Also beim besten Willen...Bevor du irgend etwas von dir gibst, überleg bitte erst ob du auch alles davon verstanden hast.

Denn dieser Post zeigt mir nur ein weiteres mal das du überhaupt nichts verstanden hast. Du selbst meinst man sollte Vorschläge zu einer aktiven Community bieten sowie das Forum aktiver gestalten. Was hab ich denn deiner Meinung nach getan ?

Ich habe dir mehrere Wege gezeigt wie ein Mod in seinem Berreich die aktivität deutlich erhöhen kann. (Was man sogar als User schaffen könnte) Hast du dies in deiner Zeit als Mod getan ? Nein hast du nich ! Du meintest selber man sollte Kritik vertragen können und tust dies selber nicht, wobei ich dir nur einen Leitfaden gegeben habe, was man als Mod anders machen hätte können um das Forum aktiver zu gestalten.
Für dich jedoch war es die einfachste Möglichkeit den Schwanz ein zu ziehen, allen anderen die Schuld daran geben das es im Forum so wenig Aktivität gibt und einfach alles hinschmeißen weil man zu Bequem ist etwas daran zu ändern.
Das du meinen Post nicht verstanden hast wundert mich bei weitem nicht...Von deiner Aussage du warst nur Mod weil du in dem Berreich Fortgeschritte Erfahrungen hast, bedeutet bei weitem nicht das du diesen Posten deswegen annehmen musstest, oder sogar dazu gezwugen wurdest.

Du erwatest von anderen Usern das sie hier Vorschläge posten um das ganze Forum zu verbessern. Bist aber selber nicht in der Lage mit Eröffnung des Threads das ganze zu bewerkstellingen , sondern gibst nur deinem Frust freiem lauf und Kiritisierst andere Teamler die deine Arbeit um ecken besser erledigen als du es in deiner gesammten Zeit als Mod getan hast. Also irgend wo läuft dort etwas ganz gewaltig falsch.

Wenn du schon erwatest, das User in deinem eröffneten Thread Vorschläge, Ideen usw einbringen, solltest du als Threadersteller erstmal selber damit anfangen bevor du irgend etwas von anderen User erwarten kannst.

Lg

Kaname

P.S Und nein ich vertrage keine Kritik an meiner Person, wenn man den Inhalt meines Textes nich versteht

Maciler

Most Wanted

(25)

• »Maciler« ist männlich

Aktivitätspunkte: 21 880

Beruf: Elektrik Gott

Guthaben: 12 380 E-Dollar

Renommeemodifikator: 6

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 758 952

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden
150

Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied Seit über 39 Monaten Mitglied

7

Thursday, 30. September 2010, 19:37

Leutz..... nu ma bidde nich Persönlcih werden.
1. JEDER kann das hier lesen. Und wenn wir uns hier gegenseitig zerpflücken tut des den Forum ncih grade gut.
2. JEDER hat recht auf freie Meinung. Lass ihn ma druck ablassen. Von Kritik allein wird des nix des is war. Aber Todschweigen des ganze is och kein weg.

Ich für meinen Teil finde des wir nur n par mehr mods brauchejn die Erfahrung haben und sich gerne einbringen. Wir haben im Moment sehr viel zu tun. UNd des Forum räumt sich nich vons elber auf. Wenn des aber NUR Goku und Speed machen wird des NIX. Wir normalen Mods versuchen unseren Aufgaben nachzukommen, und sie bei der "Neuaufmachung" zu unterstützen. Dies gilt auch für "Eliten". Ich hoffe des wir des schaffen.
Ich für meine Tel fände es schade wenn ein Forum an SOLCHEN sachen hier kaputt gehen würde. Deswegen bidde nur noch Konstrukitve Kritk. Für Geflame von ALLEN Seiten habe ich zwar verständniss. Aber machtm des bidde Privat und nich HIER.

Ich glaube ich spreche für Goku, Speed, Jack und den rest des Teams wenn cih sage: bidde unterstützt des Forum. Durch Posts, anreicherungen, Spenden, oder der Bewerbung als Mod wenn ihr könnt.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe auf die Richtigen Entscheidungen.
MFG Maciler

Du bist allein? Lass die Dunkelheit in dein Herz..... und ich werde bei dir sein.